Contergangeschädigte Hessen e.V.

für unsere gehörlosen Freunde

Startseite

Navigation

News

Informationen

unsere Termine

Links

Kontakt

unser Verband

Satzung

Vorstand

Schirmherr

Ehrenmitglieder

VR 80327
(Amtsgericht DA)

Presse

Archiv

Impressum

© 2014 Contergangeschädigte Hessen e.V.

Besucher:

Unter dem Motto "Berührungsängste abbauen und Mobilität aufzeigen" fand dieses Jahr erstmals eine Messe für Menschen mit und ohne Behinderung statt.

Auf dem Gelände von Autoschmitt in Frankfurt-Niederrad trafen die Veranstaltungsbeteiligten auf Interessierte aller Altersklassen.

Das Hilfswerk für Contergangeschädigte Hessen war auch dabei.

Herr Karpinski, aus der Geschäftsleitung des Familienunternehmens, bedankte sich bei allen Beteiligten für ihre Mühe.

Autoschmitt ist schon seit einigen Jahren Sponsor und Kooperations-partner der "Mainhatten Skywheelers", der Erwachsenen-Basketball-abteilung (Männer- und Frauen-Bundesliga-Mannschaften) des RSC Frankfurt.
Aus dieser Kooperation entstand die Idee dieser Messe.

Und auch das Wetter spielte mit! Während es freitags noch regnete, und auch für Sonntag wieder Schauer angekündigt waren, herrschte an diesem Samstag eitel Sonnenschein.

Egal, ob es die offizielle Eröffnung im Vormittag war, das Basketballspiel am Mittag oder das Tuchspiel der Kinder am Nachmittag, das Wetter war Klasse!

Unser Stand, betreut von Maria Bergner-Willig und Uwe Schätzler, zog von drinnen ...

... nach draußen um, weil das Wetter so schön war

Von uns ein großes Lob und Dankeschön an die Organisatoren!

Sicher gibt es noch Optimierungsmöglich-keiten, doch das war das erste Jahr, und alle Teilnehmer, wir eingeschlossen, werden unser Feedback geben. Wir werden Vorschläge machen, welche Themen und Aussteller noch hinzukommen sollten.

Ein ganz wichtiges aufzugreifendes Thema sind Hilfen und Verbesserungen im alltäg-lichen Leben und im Haushalt.

Na dann, bis zum nächsten Jahr!